Abschiedskonzert

Am 30.07.2022 ging eine Ära zu Ende. Nach 14 Jahren legte unsere Dirigentin Jessica Metzler ihr Amt als musikalische Leiterin unserer Musikkapelle nieder. Sie möchte sich in Zukunft wieder verstärkt dem aktiven Musizieren in ihrem Heimatverein widmen.

Zum Abschied gab es ein letztes Konzert mit Jessica Metzler als Dirigentin der MKN, bei welchem eine kleine Best-of-Auswahl der vergangenen 14 Jahre zum Besten gegeben wurde. Durch das Programm führte Pastoralreferent Tobias Hofmann.

Dieser feierliche Rahmen wurde außerdem genutzt, einige unserer aktiven Mitglieder zu ehren.
Zahlreiche Jugendliche bekamen von unseren Jugendleitern ihre Leistungsabzeichen in Junior, Bronze und Silber überreicht.

Für 20 Jahre aktives mitwirken in der engen Vorstandschaft wurden unser 1. Vorsitzender Werner Gieray (Mitte) und unser 1. Kassierer Martin Egle (2. v.r.) geehrt. Melanie Wagner (rechts) wurde für 25 Jahre aktives Mitglied zum Ehrenmitglied ernannt. Die Ehrungen führten Ortsvorsteher Klaus Münzer (links) und Martin Numberger (2. v.l.) vom Blasmusikverband durch.

Als sich der Konzertabend langsam dem Ende neigte, wurde Jessica Metzler nach über 14 Jahren als Dirigentin der MKN verabschiedet.
Besonderen Dank sprach unser Vorsitzender Werner Gieray auch an Jessicas Ehemann Karsten für die jahrelange Unterstützung und seine immer wiederkehrende Aushilfe auf unserem Flügelhorn-Register aus.
(Foto v.l.: Werner Gieray, Karsten Metzler, Jessica Metzler)