Frühlingstheater 2024

In diesem Jahr laden wir Euch zum ersten Mal zu unserem Frühlingstheater des Radsportvereins und der Musikkapelle herzlich ein!

Wann: 06. April 2024

Wo:  Mehrzweckhalle Neudingen (Maria-Hof-Weg 1)

Mit dem Theaterstück „En Totä z´wänig“ freuen wir uns auf einen schönen und lustigen Abend mit Euch!

Frühvorstellung: 14 Uhr Beginn

Hauptvorstellung: 19 Uhr Einlass

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Eure Theatergruppe

Bayerisches Wochenende 2023

Wir laden Euch am kommenden Wochenende vom 25. bis 27. August 2023 herzlich zu unserem Bayerischen Wochenende ein.

Wir beginnen am Freitag, den 25.08.2023 mit unserer Alm-Chaos-Party! Ab 19 Uhr startet das Open Air Warm Up mit unseren Millibach Musikanten und danach geht die Partynacht weiter mit Brasslufthamma!

Am Samstag, den 26.08.2023 geht´s weiter ab 19:30 Uhr mit einem geselligen Bieranstich und musikalischer Unterhaltung durch den Musikverein Harmonie Gutmadingen. Im Anschluss bringen die Saustall Musikanten Schwung unter unseren Fallschirm am Rathausplatz.

Am Sonntag den 27.08.2023 starten wir ab 11 Uhr in unseren Frühschoppen und zünftigen Mittagstisch. Dabei unterhalten der Musikverein Randen, der Musikverein Saig und zum gemütlichen Ausklang begrüßen wir den Musikverein Schönenbach.

Wir freuen uns auf Euch!

100+2 Jahre MK Neudingen e.V. – seit 1921

Im Jahr 2023 freuen wir uns auf ein Festjahr mit mehreren Veranstaltungen zum 100 Jährigen Vereinsjubiläum.

Starten werden wir am 01. Januar um 16 Uhr mit der Neujahrseröffnung!

Neben musikalischer Unterhaltung werden wir mit leckerem Punsch und Glühwein, sowie mit warmen Seelen für Euer leibliches Wohl sorgen.

Auf Euer kommen freuen wir uns!

Weihnachtsfeier 2022

Wir laden Euch herzlich ein!

Am 26.12.2022 zur gemeinsamen Weihnachtsfeier des Radsportvereins und der Musikkapelle in die Mehrzweckhalle Neudingen! 🎄

Mit dem Theaterstück „Bäckerei Bräzzele“ 🥨 bereiten wir Euch einen schönen Abend, bei dem mit Sicherheit jeder seine Lachmuskeln beanspruchen wird!

Frühvorstellung: 13.30 Uhr Einlass
Hauptvorstellung: 18.30 Uhr Einlass

Wir freuen uns auf Euch!

Bayerisches Wochenende 2022

Am 27. & 28. August 2022 war es endlich wieder soweit.
Nach zweijähriger Zwangspause konnten wir Euch wieder bei unserem bayerischen Wochenende auf dem neu gestalteten Schulhof begrüßen.

Die Bilder-Story zur bayerischen Sommer-Party finden Sie hier.

Abschiedskonzert

Am 30.07.2022 ging eine Ära zu Ende. Nach 14 Jahren legte unsere Dirigentin Jessica Metzler ihr Amt als musikalische Leiterin unserer Musikkapelle nieder. Sie möchte sich in Zukunft wieder verstärkt dem aktiven Musizieren in ihrem Heimatverein widmen.

Zum Abschied gab es ein letztes Konzert mit Jessica Metzler als Dirigentin der MKN, bei welchem eine kleine Best-of-Auswahl der vergangenen 14 Jahre zum Besten gegeben wurde. Durch das Programm führte Pastoralreferent Tobias Hofmann.

Dieser feierliche Rahmen wurde außerdem genutzt, einige unserer aktiven Mitglieder zu ehren.
Zahlreiche Jugendliche bekamen von unseren Jugendleitern ihre Leistungsabzeichen in Junior, Bronze und Silber überreicht.

Für 20 Jahre aktives mitwirken in der engen Vorstandschaft wurden unser 1. Vorsitzender Werner Gieray (Mitte) und unser 1. Kassierer Martin Egle (2. v.r.) geehrt. Melanie Wagner (rechts) wurde für 25 Jahre aktives Mitglied zum Ehrenmitglied ernannt. Die Ehrungen führten Ortsvorsteher Klaus Münzer (links) und Martin Numberger (2. v.l.) vom Blasmusikverband durch.

Als sich der Konzertabend langsam dem Ende neigte, wurde Jessica Metzler nach über 14 Jahren als Dirigentin der MKN verabschiedet.
Besonderen Dank sprach unser Vorsitzender Werner Gieray auch an Jessicas Ehemann Karsten für die jahrelange Unterstützung und seine immer wiederkehrende Aushilfe auf unserem Flügelhorn-Register aus.
(Foto v.l.: Werner Gieray, Karsten Metzler, Jessica Metzler)

1150 Jahre Neudingen

Vom 24. – 26. Juni 2022 begrüßten die Neudinger Vereine gemeinsam mit der Ortsverwaltung Neudingen zum großen Orts-Jubiläum unter dem Motto “1150 Jahre Neudingen – Das Fest”.

Neben der Tatkräftigen Unterstützung rund um das Festwochenende durften wir gemeinsam mit dem gemischten Chor des RSV Germania Neudingen e.V. den Festakt mit Filmpremiere am Samstag Abend musikalisch mitgestalten.

Hier geht’s zu den Presseberichten vom Schwarzwälder Bote und SÜDKURIER sowie Impressionen vom großen Fest.

Donaueschinger Musiktage 2021

Dieses Jahr feiert nicht nur die Musikkapelle Neudingen e.V. ihr 100-jähriges Bestehen.
Auch die Donaueschinger Musiktage wurden im Jahre 1921 ins Leben gerufen.

Zum 100-jährigen Jubiläum hat sich der Komponist Daniel Ott gemeinsam mit Enrico Stolzenburg etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Beim “DONAU/RAUSCHEN” wird die Stadt entlang der Karlstraße zwischen Donauquelle und Rathaus zum Klingen gebracht. Und wir sind mit dabei!

Gemeinsam mit weiteren Donaueschinger Musikgruppen und Kapellen aus den Anrainerländern der Donau sind wir Teil dieser Klanginstallation.

Lassen Sie sich begeistern von den Klängen der Donau und erleben Sie die Stadt in einem einzigartigen Klangkostüm.

Die Klangaktion findet am Samstag, 16.10.2021 um 16:00 Uhr statt.

Weitere Infos finden Sie hier.

Bayerischer Sonntag 2021

In unserem diesjährigen Jubiläums-Jahr wollen wir trotz anhaltender Pandemie nicht gänzlich auf den Flair unseres jährlichen bayerischen Wochenendes verzichten.

Deshalb laden wir Euch ganz herzlich am Sonntag den 29.08.2021 zu unserem diesjährigen “Bayerischen Sonntag” auf dem Parkplatz der Mehrzweckhalle in Neudingen ein.

Lasst Euch ab 11 Uhr von uns mit leckeren Speisen und Getränken bewirten. Das ein oder andere bayerische Schmakerl darf dabei natürlich auch nicht fehlen.
Musikalisch umrahmt wird der Tag von den “Jungen Fidelen Hattingern” und dem “MV Saig e.V.”.

Es gelten die 3G’s sowie die aktuellen Bestimmungen zur Kontaktverfolgung.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch.

100 Jahre Musikkapelle Neudingen e.V.

Wir, die im Jahre 1921 gegründete Musikkapelle Neudingen e.V., feiert in diesem Jahr ihr 100 jähriges Jubiläum!

Dieses wichtige Ereignis möchten wir mit allen Freunden und Gönnern unserer Musikkapelle gebührend feiern. In der aktuellen Situation ist es jedoch leider nicht möglich, unser großes Jubiläum in dem dafür gebührenden Rahmen mit Euch allen gemeinsam zu feiern. Deshalb sehen wir uns gezwungen, unsere geplanten Feierlichkeiten bis auf Weiteres zu verschieben.

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Sobald es die Lage zulässt, werden wir unser Jubiläum gemeinsam mit Euch feiern. Die Planungen für unsere geplanten Festaktivitäten laufen weiter. Alle wichtigen Infos hierzu bekommt Ihr selbstverständlich rechtzeitig von uns mitgeteilt. Bleibt also gespannt!

Wir freuen uns euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bleibt gesund!