Veranstaltungen

Die Musikkapelle Neudingen e.V. führt jedes Jahr abwechslungsreiche Veranstaltungen durch. Auf dieser Seite wollen wir Ihnen einen kleinen Einblick in unseren etabilierten Veranstaltungskalender geben und hoffen, dass wir auch Sie demnächst bei einem unserer nächsten Ereignisse begrüßen dürfen.

Bayerisches Wochenende

Seit 2008 veranstaltet die Musikkapelle Neudingen e.V. immer am letzten Augustwochenende das Bayerische Wochenende unter dem Fallschirm auf dem Schulhof in Neudingen.

Gestartet wird am Samstag Abend mit dem Bieranstich. Bei zünftiger Blasmusik mit einigen musikalischen Schmankerln werden den Besuchern kulinarische Leckerbissen aus der bayerischen Küche serviert. Eine Weißwurst darf hier ebenso wenig fehlen wie die berühmte Mass Bier.

Zur späteren Stunde eröffnet dann auch unsere Edelweiss-Bar die besonders die jüngeren Besucher zum längeren Verweilen einlädt.

Der Sonntag beginnt mit dem traditionellen Frühschoppen.

Weiter geht es mit einem echt bayerischen Mittagstisch. Kühles Bier und durchgehende Unterhaltung unserer Gastkapellen laden auch zum längeren gemütlichen Beisammensein ein und läuten gegen Abend langsam den Ausklang des Bayerischen Wochenendes sowie der Ferienzeit ein.

Im Jahr 2017 fand das 10. Bayerische Wochenende statt. Aus diesem Anlass wurde das Festwochenende einmalig ausgeweitet. Bereits am Freitag war die “Oberbayern-Megaparty” angesagt. Bei DJ-Musik und Island Sunshine Bar wurde den Besuchern bei hochsommerlichen Temperaturen eingeheizt. So wurde beim Gefühl von Sommer, Sonne, Strand und Palmen bis spät in die laue Sommernacht gefeiert.

Da die Musikkapelle Neudingen e.V. im Jahr 2021 ihr 100-Jähriges Bestehen feiert, wird die Besucher auch im Jubiläumsjahr eine ganz besondere Ausgabe des Bayerischen Wochenendes erwarten. Seien Sie gespannt, wir halten sie auf dem Laufenden!

Jahreskonzert

Seit vielen Jahren veranstaltet die Musikkapelle Neudingen e.V. im November ihr traditionelles Jahreskonzert.

Seit 2017 experimentieren wir beim Jahreskonzert mit unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen sowie exotischen Show-Acts. Und das mit großem Erfolg.

So begaben wir uns in den vergangenen Jahren in der immer ausverkauften Mehrzweckhalle in Neudingen mit Dudelsackklängen der Caverhill Guardians, rockigen Hits performt von den Wacker-Stones oder Seemannsklängen des Shanty Chors der Marinekameradschaft Tender Neckar e.V. immer wieder auf musikalisches Neuland und die Villinger Rotaugen brachten die Lachmuskeln der Besucher zum schmerzen.

Neben den musikalischen Höhepunkten bieten wir ihnen außerdem immer ein auf das Motto des Konzertabends abgestimmtes kulinarisches Angebot an exklusiven Speisen und Getränken an.

Auch das gesellige Beisammensein soll bei unseren Konzerten nicht zu kurz kommen. So öffnet nach einem kurzweiligen Konzertabend unsere Bar ihre Pforten, wo bei Musik, Tanz und ausgewählten Getränken in geselliger Runde bis in die Morgenstunden gefeiert werden kann.

Gemeinsame Weihnachtsfeier mit dem RSV

Bereits seit vielen Jahrzehnten feiert die Musikkapelle Neudingen e.V. am 26.Dezember ihre Weihnachtsfeier gemeinsam mit dem Radsportverein Germania Neudingen e.V. .

Im Mittelpunkt dieser Weihnachtsfeier steht das traditionelle Weihnachtstheater, welches von der gemeinsamen Theatergruppe beider Vereine in wochenlanger Probenarbeit einstudiert und aufgeführt wird. Musikalisch umrahmt wird der Abend vom gemischten Chor des Radsportvereins Germania Neudingen e.V. .

Nicht fehlen darf an diesem Abend die große Tombola, wo es viele tolle Geschenke von Freunden und Gönnern beider Vereine zu gewinnen gibt.